Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Animation, Abenteuer, Familie


Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der ‚starken Männer‘ an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi einen Rettungsplan. Wickie’s Freund Leif weiss von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. So stürzen sie sich ins Abenteuer. Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr grösstes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht!


ab 6 DE 2019 D 82 min

Links
Film Homepage
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Eric Cazes

Schauspieler
Tim McMullan
Violet Tucker Steel
Declan Miele-Howell
John Chancer
Tim Bentinck
Simon Fellows
Aletta Lawson
Roland Bearne
David Goudge
Matt Kelly
Alex McMorran
Michael Hanratty
Dan Russell
Konrad Bösherz
Eva Savage
Owen Frost
David Schaal

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88