Ab 20. Dezember gilt Zertifikatspflicht (2G) und Maskenpflicht

Un triomphe

Komödie, Drama


Étienne ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Deshalb übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis. Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt. Die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen vertieft sich. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten… Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt Regisseur Emmanuel Courcol eine wirklich berührende Geschichte mit Herz und Humor. Kad Merad brilliert in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen und spritzigen Komödie.


ab 8 (12) FR 2020 F/d 105 min

Links
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Emmanuel Courcol

Schauspieler
Kad Merad
Marina Hands
Laurent Stocker
Pierre Lottin
Wabinlé Nabié
Aleksandr Medvedev
Saïd Benchnafa
David Ayala
Mathilde Courcol-Rozès
Sofian Khammes
Lamine Cissokho
Samuel Courcol
Adam Baaziz
Clément Desormeaux
Selim Ziouane

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88