Une belle course - Im Taxi mit Madeleine

Komödie, Drama


Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstösse seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line Renaud) in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Sie bittet Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine. Als Charles ihr nach und nach von seinen Nöten erzählt, hat Madeleine den einen oder anderen Rat für Charles. Was wie eine normale Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer, wie das Leben selbst…


ab 12 (14) FR 2022 F/d 91 min

Links
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Christian Carion

Produzent(en)
Christian Carion
Thomas Bruxelle
Laure Irmann
Laurent Bruneteau

Schauspieler
Line Renaud
Dany Boon
Alice Isaaz
jeune]
Gwendoline Hamon
Hadriel Roure
Elie Kaempfen

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88