Ein Mann namens Otto

Komödie, Drama


Otto Anderson lebt nach dem Verlust seiner geliebten Ehefrau Sonya ein einsames Leben in Pittsburgh und wird zunehmend verbitterter. Lediglich Regeln und Routinen sind ihm noch wichtig und so ist er in seinem Viertel längst dafür berühmt (bzw. berüchtigt) auf Sauberkeit und Ordnung zu achten. Durch sein grantiges Auftreten kommt es dabei immer wieder zu verbalen Zusammenstößen. Doch Ottos Leben verändert sich schlagartig, als er neue Nachbarn bekommt. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Witwer sich den Neuankömmlingen nach und nach zu öffnen. Während er ihnen hilft, mehrere Hindernisse zu überwinden, vertieft sich die Beziehung. Plötzlich hat der alternde Mann wieder einen Lebenssinn und echte Freude in Aussicht - wenn er denn bereit ist, das zuzulassen.


ab 12 (14) SE 2022 D 126 min

Links
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
Marc Forster

Produzent(en)
Tom Hanks
Rita Wilson
Gary Goetzman
Fredrik Wikström

Schauspieler
Tom Hanks
Mariana Treviño
Rachel Keller
Manuel Garcia-Rulfo
Cameron Britton
Kailey Hyman
Mike Birbiglia
Elle Chapman
Joe Fishel
Truman Hanks
Juanita Jennings
Kelly Lamor Wilson
John Higgins
Tony Bingham
Lily Kozub
Mack Bayda
Peter Lawson Jones
Max Pavel
Peter Sipla
Patrick Stanny

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88