One Life

Drama, Historie, Kriegsfilm


Nicholas “Nicky” Winton, ein junger Londoner Makler, rettet in den Monaten vor dem Zweiten Weltkrieg 669 Kinder vor den Nazis. Nicky besucht Prag im Dezember 1938 und findet dort Familien vor, die vor dem Aufstieg der Nazis in Deutschland und Österreich geflohen waren und unter verzweifelten Bedingungen und der unmittelbaren Bedrohung einer Nazi-Invasion leben. Ihm wird sofort klar, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit ist: Wie viele Kinder können er und sein Team retten, bevor die Grenzen geschlossen werden? 50 Jahre später, wir schreiben das Jahr 1988, wird Nicky (Anthony Hopkins) noch immer vom Schicksal der Kinder verfolgt, die er nicht nach England in Sicherheit bringen konnte. Er macht sich Vorwürfe, nicht mehr unternommen zu haben. Doch eine TV Show bringt ihm Klarheit.

Nächste Vorführungen
Freitag, 19. April 2024 20:15 E/df , ab 12 Reservieren
Sonntag, 21. April 2024 17:30 E/df , ab 12 Reservieren

ab 12 GB 2023 E/df 109 min

Links
Internet Movie Database
PrimaryLogo_BlueThe Movie DB

Regie
James Hawes

Produzent(en)
Emile Sherman
Iain Canning
Guy Heeley
Joanna Laurie

Schauspieler
Anthony Hopkins
Johnny Flynn
Helena Bonham Carter
Jonathan Pryce
Romola Garai
Alex Sharp
Lena Olin
Samantha Spiro
Adrian Rawlins
Marthe Keller
Ziggy Heath
Tom Glenister
Tim Steed
Samuel Finzi
Matilda Thorpe
Ffion Jolly

Datenquelle
The Movie DB

le cinéma
FEUERWEHRMAGAZIN N°1
Schulgasse 18
3280 Murten/Morat
Reservationen während den Vorführungen:
026 670 08 88